Where ideas
Warum Gründen mit uns leichter ist
Where ideas find friends
Bochum Startup – Du hast die Idee. Wir helfen dir beim Start.
Wer wir sind
Bochum Startup ist die zentrale Anlaufstelle für Gründerinnen und Gründer in Bochum.
Du hast eine Idee? Wir helfen dir dabei, ein eigenes Unternehmen zu starten.
Wir gehören zur Bochum Wirtschaftsentwicklung.
Wir unterstützen dich mit:
- Beratung
- Workshops
- Veranstaltungen
- Förderprogrammen
Unsere Angebote
Gründungsberatung
Unser Startercenter NRW – Bochum bietet dir kostenlose Beratung.
Wir helfen dir bei:
- deinem Businessplan
- Anmeldungen und Formularen
- Geld- und Fördermöglichkeiten
Wir begleiten dich von der ersten Idee bis zur Gründung – und auch danach.
Workshops und Expertengespräche
Wir machen regelmäßig Schulungen und Gespräche mit Fachleuten.
Themen sind zum Beispiel:
- Wie finde ich Kundinnen und Kunden?
- Wie mache ich Werbung?
- Was muss ich über Steuern und Versicherungen wissen?
- Wie berechne ich Preise und mache Verkauf?
Diese Veranstaltungen gibt es vor Ort und online.
Treffen mit anderen Gründerinnen und Gründern
Wir bieten viele Möglichkeiten, um dich zu vernetzen.
Du kannst andere Gründerinnen und Gründer kennenlernen und mit ihnen reden.
Zum Beispiel bei:
- Gründungsstammtisch
- Pitch & Match
- Knifften & Konsorten
- Creative Stage
Hier bekommst du Tipps, Feedback und neue Ideen.
Programme für Startups
Wir helfen dir, wenn du wachsen willst.
Zum Beispiel mit:
- dem Gründungsstipendium NRW
- dem Startup-Inkubator WERK X
- dem Wettbewerb Senkrechtstarter
- weiteren Förderprogrammen
Diese Programme helfen dir, dein Unternehmen erfolgreich zu machen.
Räume für dein Startup
Du brauchst ein Büro, ein Labor oder ein Geschäft?
Wir helfen dir, den richtigen Ort zu finden.
Mit dem X SEED Startup Office bieten wir dir Räume im Zentrum von Bochum.
Kontakt
Bochum Startup
Viktoriastraße 10
44787 Bochum
Telefon: +49 234 61063-160
E-Mail: info@bochum-startup.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08:00–15:00 Uhr
Freitag: 08:00–13:00 Uhr
Mehr Infos findest du hier:
www.bochum-startup.de